7

Schlüsselkompetenzen und Erfahrungsbericht

Post by 
Published 

Persönliche Erfahrungen eines Patienten der LBCL Chirurgie & Venenpraxis

Im Zuge einer Koloskopie-Untersuchung wurden bei mir Hämorrhoiden festgestellt. Ich hatte bereits eine Überweisung für eine Operation mit dem Hinweis, wie schmerzvoll so ein Eingriff sei, als ich den Artikel von Dr. Salama in LEIBNITZ AKTUELL laß. Innerhalb von nur zwei Tagen hatte ich einen Termin, bei dem ich sehr genau untersucht wurde. Dr. Salama stellte mir viele Fragen und hörte mir sehr aufmerksam zu. Das Aufklärungsgespräch, bei dem auch die Risiken angesprochen wurden, war sehr ausführlich.

Alle meine Fragen wurden so beantwortet, dass ich sie auch verstanden habe. Mir war sehr schnell klar, dass ich die Operation ambulant in der LBCL Chirurgie und Venenpraxis durchführen lassen möchte.

Nach einer Woche lag auf ich auf dem Operationstisch der Ordination. In einer guten Stunde war ich fertig. Durch die lokale Betäubung hatte ich während der Operation keine Schmerzen, einige Zeit danach aber schon. Ich konnte mich nach dem Eingriff sofort auf den Besucherstuhl setzen. Dr. Salama erklärte mir, wie er den Eingriff durchgeführt hat.
Danach konnte ich selbst mit dem Auto nach Hause fahren.

Ich kann sagen, dass es für mich die beste Entscheidung war, die OP ambulant in der LBCL Chirurgie und Venenpraxis durchführen zu lassen. Alles ist perfekt gelaufen und ich kann jedem nu raten, hier eine Operation zu machen. Nach zwei Wochen war ich vollkommen beschwerdefrei.

Wie ist das in Ihrer Praxis?

Dr. Salama: Für uns als moderne und fortschrittliche Chirurgie & Venenpraxis sind Werte und Kompetenzen wichtige Themen, die es auch für den Patienten sind. Unsere Behandlung verbinden wir mit aktueller Sozialkompetenz sowie patientenorientierter Kommunikation.
Wie aus dem nebenstehenden Erfahrungsbericht zu entnehmen ist, beschreibt der Patient die Vorgeschichte seiner Krankheit, das Aufklärungsgespräch und die ihm erläuterten Behandlungsmöglichkeiten.
Da besteht für den Arzt nicht nur die Pflicht zur Aufklärung, sondern auch eine begleitende Kommunikation, damit der Patient die Entscheidung versteht und in der Therapie aktiv mitarbeitet. System und organisatorische Themen werden in diesem Erfahrungsbericht ebenso gut beurteilt, wobei der Patient den Ablauf beschreibt. Vor allem, wie er in kürzesten Zeit noch einen Termin zur Beratung bekommen hat und auch gleich einen Behandlungstermin.

Die Sozialkompetenz und persönlichen Fähigkeiten sind hier in einer anschaulichen Form und Weise auch sehr gut nachvollziehbar. Wenn der Patient beschreibt, wie er die Anweisungen genauestens befolgt hat, bestätigt er, unser Konzept verstanden zu haben. Anweisungen sind eine sozialkompetente Form, unseren Patienten wichtige Informationen zu geben, die von ihm gut angenommen wurden.

Ist dieser Erfahrungsbericht auch für Sie hilfreich?

Dr. Salama: Der Großteil der Forschung über die Rückmeldung von Informationen des Patienten (Patientenfeedback) konzentriert sich hauptsächlich, in den meisten Fällen fast ausschließlich, auf das, was den
Patienten zu negativen Rückmeldungen motiviert hat. Verantwortlich für negative Rückmeldungen sind, meiner Meinung nach, gerade jene Bereiche, die die Aufmerksamkeit des Arztes für seinen Patienten
erfordern. Diesbezüglich unterscheidet sich der Erfahrungsbericht von Herrn Habith entscheidend. Er beschreibt vielmehr seine Motivation für seine positive Rückmeldung. Er vermittelt Einblicke, die uns dazu
anregen, noch mehr Augenmerk auf die Steuerung von Prozessen zur Qualitätsverbesserung zu legen.

Don’t waste time on temporary treatments

Our long-lasting, Individualized vein treatments will have you walking, running and dancing with more comfort and confidence

Why do people choose to have Individulised Vein Treatments?

So that they can walk, run and dance with more comfort and confidence
CLEAR AND SMOOTH

After the individual vein treatment, you’ve got your legs back. Those awful veins are no longer the first thing you see when you look in the mirror.

FEEL REASSURED

Relief washes over you knowing that your condition has been treated and you no longer have to suffer from those uncomfortable symptoms again.
BEAUTIFUL AND BARE

You feel like you can wear everything and anything you want.

Your confidence is elevated and you feel attractive and feminine again.

After battling with troublesome veins for so long it feels so good to respect and reconnect with your body.
SPREAD THE LOVE
Your renewed energy and zest for life is refreshing for everyone around you.

LIVE YOUR BEST LIFE
Individual Vein Treatment has given you your life back. With your new fit and flawless legs you can run, jump and dance your way into a bright and beautiful future.

Take our online vein self-assessment to see if you can 
be free of troublesome veins

Get an answer in less than 3 minutes
THere's More

Post You might Also Like

All Posts
Veins
Nov
26
//
2021

Behandlung von Krampfadern im Winter?

Varicose vein surgery traditionally tends to be performed in the winter because it is said to have advantages in terms of aftercare. Is that really true?
Veins
Nov
3
//
2021

know the early signs of varicose veins

Have you ever noticed a blue vein on your legs that seemed odd? Are you worried about acquaintances or relatives who always have swollen or aching legs? In these cases it is normal to wonder if it is a vein disease. Knowledge regarding symptoms of spider veins and varicose veins can help you detect vein disease early..
Veins
Oct
27
//
2021

Krampfadern und COVID-19 Impfung

The overall rate of blood clots has not increased in countries, where the AstraZeneca vaccine has been widely used and millions of doses have been administered, supporting that the benefits of vaccination clearly outweigh the risks!
Veins
Sep
29
//
2021

If something does not run smoothly

SWELLING DUE TO FAILURE OF THE CALF MUSCLE PUMP: Patients with weakened calf and foot muscles(caused, for example, by a shuffling gait or by walking aids) have difficulty transporting fluid from the legs back to the heart.
Veins
Aug
26
//
2021

Kompression gegen venöse Erkrankungen

COMPRESSION THERAPY is recommended after treatment to reduce side effects in most guidelines on venous interventions for varicose veins, high ligation and stripping, endovenous thermal ablation, or sclerotherapy.

Join Our Monthly
Newsletter

We never share your info. View our Privacy Policy
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Join Our Amazing
Community

@lbcl_venenpraxis