Read in 3 min

Es war alles bestens

Post by 
Dr. Mohamed Salama
Published 
September 7, 2020
S

eit über 30 Jahren hatte ich schon Probleme mit meinem Stuhlgang, der für mich eine körperliche Anstrengung bedeutete. Blut und Schmerzen waren ständige Begleiter. Ich konsultierte wegen dieser Beschwerden aber nie einen Arzt.

In der Zeitung Leibnitz Aktuell habe ich vor kurzem einen Artikel der LBCL Chirurgie & Venenpraxis über die Behandlung von Hämorrhoiden gelesen.


Aufgrund des Artikels rief ich in der Ordination der LBCL Chirurgie & Venenpraxis an und war überrascht, mit Herrn Dr. Salama gleich persönlich über mein Problem sprechen zu können. Er bot mir einen Termin für eine Untersuchung in seiner Praxis an, den ich gerne annahm.

Die Untersuchung, vor der ich natürlich Angst hatte, war zwar nicht angenehm, aber zum Aushalten.

Herr Dr. Salama stellte dabei fest, dass ich ein Hämorrhoidalleiden und eine Analfissur hatte.

Bei dem darauffolgenden Aufklärungsgespräch wurde mir sehr detailliert erklärt, worin mein Leiden bestand, welche Arten der Behandlung möglich sind und zu welcher Behandlung er in meinem Fall raten würde. Herr Dr. Salama hat eine sehr ruhige und gelassene Art, Fragen zu stellen und zuzuhören. Es war ihm auch sehr wichtig, dass ich seinen Ausführungen folgen konnte und sie verstanden habe. Ebenso ging er auf meine Fragen ein und beantwortete sie alle. Dieses Aufklärungsgespräch wurde für mich in einer sehr kompetenten Art geführt, wobei auf den Humor bei diesem unangenehmen Thema nicht verzichtet wurde.

Für mich ging dann alles sehr schnell. Ich entschied mit aufgrund der Beratung sofort zu einer Operation und innerhalb einer Woche hatte ich sogar meinen OP-Termin.

Ich war am Tag der OP sehr aufgeregt und hatte große Angst vor dem Eingriff, aber Herrn Dr. Salama ist es sehr gut gelungen, mich zu beruhigen. Laut Dr. Salama war es eine große Operation, die doch einige Zeit gedauert hat. Anfangs habe ich nichts gespürt, erst am Schluss hatte ich Schmerzen. Während der OP hat Herr Dr. Salama OP immer wieder Schritt für Schritt kommentiert, was er gerade macht und mich dadurch auch beruhigt – diese Tatsache, dass mein Arzt während des Eingriffs auch mit mir spricht und die tolle Musik, die im Hintergrund lief, haben meine Ängste genommen und die Dauer des Eingriffs für mich doch erheblich verkürzt. Es hat mir sehr gut gefallen, dass sich Dr. Salama so um mich bemüht hat und mit seinen Späßen die unangenehme Situation aufgelockert hat. Die Operation ist sehr gut verlaufen, ich hatte zwar mehr Angst als nötig war, aber ich habe alles gut überstanden.

Es hat schon einige Zeit nach dem Eingriff gedauert, bis alle Schmerzen vergangen sind, aber ich habe heute keine Probleme mehr. Meine Fissur, die sehr schmerzhaft war, spüre ich nicht mehr. Ein Grund dafür war auch, dass ich die Anweisungen bei den Nachuntersuchungen genau befolgt habe, so habe ich zum Beispiel meine Ernährung auch der Situation angepasst.

Die Nachversorgung war sehr effektiv und gut. Anfangs hatte ich Probleme, aber ich wurde damit nicht alleine gelassen. Herr Dr. Salama war immer persönlich erreichbar und das habe ich als sehr angenehm empfunden, dass ein Arzt so seine Patienten behandelt.

Ich bin schon nach einer Woche arbeiten gegangen. Die Umstände waren auszuhalten, vor allem, wenn man weiß, dass die Heilung schön und gut verläuft.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich habe mich bei der Behandlung von Herrn Dr. Salama und seinem Team sehr wohl gefühlt. Es war alles bestens. Ich würde diese ambulante Operation 100protzentig wieder machen. Alles was mir gesagt und versprochen wurde ist auch so eingetreten und wurde so umgesetzt.

I.R. Leibnitz

Don’t waste time on temporary treatments

Our long-lasting, Individualized vein treatments will have you walking, running and dancing with more comfort and confidence

Why do people choose to have Individulised Vein Treatments?

So that they can walk, run and dance with more comfort and confidence
CLEAR AND SMOOTH

After the individual vein treatment, you’ve got your legs back. Those awful veins are no longer the first thing you see when you look in the mirror.

FEEL REASSURED

Relief washes over you knowing that your condition has been treated and you no longer have to suffer from those uncomfortable symptoms again.
BEAUTIFUL AND BARE

You feel like you can wear everything and anything you want.

Your confidence is elevated and you feel attractive and feminine again.

After battling with troublesome veins for so long it feels so good to respect and reconnect with your body.
SPREAD THE LOVE
Your renewed energy and zest for life is refreshing for everyone around you.

LIVE YOUR BEST LIFE
Individual Vein Treatment has given you your life back. With your new fit and flawless legs you can run, jump and dance your way into a bright and beautiful future.

Take our online vein self-assessment to see if you can 
be free of troublesome veins

Get an answer in less than 3 minutes
THere's More

Post You might Also Like

All Posts
Veins
Nov
26
//
2021

Behandlung von Krampfadern im Winter?

Varicose vein surgery traditionally tends to be performed in the winter because it is said to have advantages in terms of aftercare. Is that really true?
Veins
Nov
3
//
2021

know the early signs of varicose veins

Have you ever noticed a blue vein on your legs that seemed odd? Are you worried about acquaintances or relatives who always have swollen or aching legs? In these cases it is normal to wonder if it is a vein disease. Knowledge regarding symptoms of spider veins and varicose veins can help you detect vein disease early..
Veins
Oct
27
//
2021

Krampfadern und COVID-19 Impfung

The overall rate of blood clots has not increased in countries, where the AstraZeneca vaccine has been widely used and millions of doses have been administered, supporting that the benefits of vaccination clearly outweigh the risks!
Veins
Sep
29
//
2021

If something does not run smoothly

SWELLING DUE TO FAILURE OF THE CALF MUSCLE PUMP: Patients with weakened calf and foot muscles(caused, for example, by a shuffling gait or by walking aids) have difficulty transporting fluid from the legs back to the heart.
Veins
Aug
26
//
2021

Kompression gegen venöse Erkrankungen

COMPRESSION THERAPY is recommended after treatment to reduce side effects in most guidelines on venous interventions for varicose veins, high ligation and stripping, endovenous thermal ablation, or sclerotherapy.

Join Our Monthly
Newsletter

We never share your info. View our Privacy Policy
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Join Our Amazing
Community

@lbcl_venenpraxis