Lesen in 2 Minuten 30 Sekunden

Profunde Wirkung dank Hochfrequenzwellen

Beitrag von 
Dr. Mohamed Salama
Veröffentlicht 
7. November 2019
K

ann man Haut straffen & verjüngen?

Dr. Salama: Es gibt tatsächlich eine sehr praktische und chirurgische Alternative zum herkömmlichen Skin Lifting. Das ultramoderne Profound System ist Hautlifting ohne Chirurgie. Das fraktionierte Micro- Needling arbeitet mit minimal invasiven Hochfrequenzwellen mit patentierter Regelung und Überwachung der Temperatur in Echtzeit, was die Wirkung herkömmlicher Microneedlings noch um ein Vielfaches verstärkt. Das Besondere dabei ist, dass die fraktionierte thermische Energie in tiefere Hautschichten gelangt, ohne die oberflächliche Haut zu beschädigen. Durch die Wärmeabgabe erst in tiefer liegenden Hautschichten wird der Schmerz auf ein Minimum reduziert. Nach Abgabe der Radiofrequenzenergie in der Tiefe werden die ultrafeinen Nadeln herausgefahren. Die Haut wird dazu angeregt, neues Kollagen, Elastan sowie Hyaluronsäure aufzubauen, was die Haut sichtbar jünger aussehen lässt.

Was ist das Innovative daran?

Dr. Salama: Beim Microneedling mit Radiofrequenz werden zwei be- währte Therapieansätze kombiniert. Ganz feine Nadeln perforieren die Haut und Radiofrequenz gibt einen Wärmeimpuls in der Tiefe des Gewebes ab. Auf das Eindringen der Nadeln, sowie die thermische Einwirkung der Radiofrequenz reagiert das Gewebe mit komplexen Regenerations- und Reparaturmechanismen, die durch alleiniges Micro-Nadeling nicht möglich wären. Die Behandlung ermöglicht eine gezielte Stimulierung der Neuproduktion von Kollagen, die Ausschüttung von Wachstumsfaktoren sowie die Remodellierung des Gewebes, wobei sogar Narbengewebe repariert werden kann. Die Behandlung zeigt ein sichtbar vielfach stärkeres Ergebnis als herkömmliches Microneedling.

Wofür wird Microneedling mit Radiofrequenz angewendet?

Dr. Salama: Grundsätzlich ist Microneedling mit Radiofrequenz universell einsetzbar. Indikationen sind Faltenreduktion, Cellulite-Behandlung, Straffung erschlaffter Haut (Augenpartie, Oberlippen-Region), Faltenbehandlung im Mundbereich, am Hals und Dekolleté, Hautverjüngung oder Hautverfeinerung bei groben, erweiterten Poren. Zum Einsatz kommt es ferner zur Korrektur von Akne-, Wind- pocken-, Verbrennungs- oder Operationsnarben, sowie Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen. Und überhaupt zur Hautstraffung im Körperbereich, wie etwa Ober- schenkel-Innenseiten, Bauch, Knie oder Oberarmen.

Renate DEUTSCHMANN, Tillmitsch
Persönliche Erfahrungen einer Patientin der LBCL Chirurgie- & Venenpraxis

Nach Schmerzen in den Leisten und in den Füßen infolge von Krampfadern bin ich durch einen Bericht über Dr. Salama im Magazin LEIBNITZ AKTUELL auf die LBCL Chirurgie- & Venenpraxis im Kindermann-Zentrum aufmerksam geworden. Ich habe dort angerufen und zu meiner Überraschung auch sofort einen Termin bekommen.

Von Dr. Salama wurde mir alles genau erklärt, sogar auf ein Blatt Papier aufgezeichnet und einen Operationstermin vereinbart. Auch noch während der Operation hat er mir alles genau erklärt, was er gerade macht und mit Ultraschall den Erfolg der Behandlung kontrolliert. Nun kann ich wieder ohne Schmerzen gehen! Ich fühle mich in der Ordination gut aufgehoben und bin sehr freundlich behandelt worden. Zwei Tage nach der Operation führte Dr. Salama eine erste Nachkontrolle durch. Die weitere gute Nachbetreuung erfolgt nun genau nach Plan.

Abonnieren Sie unseren Design-Newsletter

Wir geben Ihre Informationen niemals weiter. Siehe unsere Datenschutzerklärung
Ich danke Ihnen! Ihre Einreichung ist eingegangen!
Hoppla! Etwas ist beim Einreichen des Formulars schiefgegangen.
Werden Sie Mitglied unserer erstaunlichen
Gemeinschaft
Hier ist mehr

Beitrag, der Ihnen auch gefallen könnte

Alle Beiträge
Ästhetik
Jun
1
//
2021

Jüngere, glattere Haut dank Haarentfernung

HAARSCHARFE VORTEILE: Die Nd:YAG-Laser-Haarentfernung gilt in der LBCL Chirurgie & Venenpraxis als Goldstandard. Dank der zeit- und kosteneffektiven Lasermethode können Sie im Laufe Ihres Lebens Hunderte oder sogar Tausende von Euros sparen, da Sie für eine glatte, haarfreie Haut nicht mehr jeden Monat Wachs oder Rasierklingen erwerben müssen.
Venen
Mai
10
//
2021

Innovative Mischung sorgt für schäumenden Erfolg

MODERNE TECHNIK: Heute werden krankhaft erweiterte Venen mit einem Schaum verschlossen. Die Schaumsklerotherapie, die sich als sichere und effektive Therapie bei Krampfadern etabliert hat, ist aktuell eine kostengünstige Option für eine minimal-invasive Behandlung.
Venen
Apr
5
//
2021

Schaumtherapie gegen Besenreiser und Krampfadern

Zur Behandlung von Besenreisern und gelegentlich auch von Krampf- adern wird seit über 150 Jahren die so genannte Sklerotherapie eingesetzt. Moderne Techniken wie die ultraschallgesteuerte Sklerosierung und die Schaumsklerosierung sind die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich.
Ästhetik
Mrz
13
//
2021

Mit Wasser schonend gegen Fett

DAS LIPÖDEM ist eine meist erblich bedingte Erkrankung, die mit einer überproportionalen Vermehrung von Fettgewebe an den Extremitäten ein- hergeht. Die Fettverteilungsstörung tritt häufig bei ansonsten wohlpro- portioniertem Körper auf und betrifft fast ausschließlich Frauen.
Venen
Feb
5
//
2021

Besserer Blutkreislauf ist Schlüssel zum Erfolg

Die endovenöse Lasertherapie (EVLT) gilt als etablierte Behandlungsmethode und Goldstandard zur Behandlung von Krampfadern und vielen anderen Venenerkran- kungen. Das National Institute for Healthcare Excellence(NICE) hat die minimal-invasive Methode 2013 als 1. Wahl für die Krampfadernbehandlung zugelassen.

@lbcl_venenpraxis