ann man Haut straffen & verjüngen?
Dr. Salama: Es gibt tatsächlich eine sehr praktische und chirurgische Alternative zum herkömmlichen Skin Lifting. Das ultramoderne Profound System ist Hautlifting ohne Chirurgie. Das fraktionierte Micro- Needling arbeitet mit minimal invasiven Hochfrequenzwellen mit patentierter Regelung und Überwachung der Temperatur in Echtzeit, was die Wirkung herkömmlicher Microneedlings noch um ein Vielfaches verstärkt. Das Besondere dabei ist, dass die fraktionierte thermische Energie in tiefere Hautschichten gelangt, ohne die oberflächliche Haut zu beschädigen. Durch die Wärmeabgabe erst in tiefer liegenden Hautschichten wird der Schmerz auf ein Minimum reduziert. Nach Abgabe der Radiofrequenzenergie in der Tiefe werden die ultrafeinen Nadeln herausgefahren. Die Haut wird dazu angeregt, neues Kollagen, Elastan sowie Hyaluronsäure aufzubauen, was die Haut sichtbar jünger aussehen lässt.
Was ist das Innovative daran?
Dr. Salama: Beim Microneedling mit Radiofrequenz werden zwei be- währte Therapieansätze kombiniert. Ganz feine Nadeln perforieren die Haut und Radiofrequenz gibt einen Wärmeimpuls in der Tiefe des Gewebes ab. Auf das Eindringen der Nadeln, sowie die thermische Einwirkung der Radiofrequenz reagiert das Gewebe mit komplexen Regenerations- und Reparaturmechanismen, die durch alleiniges Micro-Nadeling nicht möglich wären. Die Behandlung ermöglicht eine gezielte Stimulierung der Neuproduktion von Kollagen, die Ausschüttung von Wachstumsfaktoren sowie die Remodellierung des Gewebes, wobei sogar Narbengewebe repariert werden kann. Die Behandlung zeigt ein sichtbar vielfach stärkeres Ergebnis als herkömmliches Microneedling.
Wofür wird Microneedling mit Radiofrequenz angewendet?
Dr. Salama: Grundsätzlich ist Microneedling mit Radiofrequenz universell einsetzbar. Indikationen sind Faltenreduktion, Cellulite-Behandlung, Straffung erschlaffter Haut (Augenpartie, Oberlippen-Region), Faltenbehandlung im Mundbereich, am Hals und Dekolleté, Hautverjüngung oder Hautverfeinerung bei groben, erweiterten Poren. Zum Einsatz kommt es ferner zur Korrektur von Akne-, Wind- pocken-, Verbrennungs- oder Operationsnarben, sowie Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen. Und überhaupt zur Hautstraffung im Körperbereich, wie etwa Ober- schenkel-Innenseiten, Bauch, Knie oder Oberarmen.